Parkclub Fürstenwalde

Livemusik, Kreativität und junge Kultur in Fürstenwalde

Artists

Please notice, if you would like to play, write a mail to booking@parkclub-fw.de. Don’t worry if we didn’t answer immediately, we try to respond every request.

Wir sind ein kleiner Club, Förderer und Zuschüsse sind vorhanden, aber rar gesät. Konzerte müssen also anständig besucht sein und sich nahezu selbst tragen. Tun sie dies, ist es bei uns ordentlich voll, Musiker_innen und Publikum haben dann auch entsprechend Spaß an der Sache.

Konzerte finden beinah ausschließlich Freitag oder Samstag statt. Ausnahmen gibt es immer wieder, erfahrungsgemäß hält sich dann aber die Besucherzahl in Grenzen.

Künstler_innen die sich bei uns bewerben, sollten sich immer über eines im Klaren sein: Wenn Ihr nichts zu sagen habt, nur in einer Band spielt, um Euer Ego aufzupeppen, habt Ihr bei uns nichts verloren. Unser Publikum hat ein Recht auf technisch und inhaltlich gute Darbietungen. Die Beherrschung des jeweiligen Instruments ist also Voraussetzung, Hobbys oder auch Lebensunterhalt kann man ernst nehmen. dabei geht es nicht um Eure Texte, die sind Euer Ding. In der Gesamtheit sagt das Konzert einer Band aber immer eine Menge darüber aus, ob das Publikum und die Veranstalter für voll genommen werden.

Für den ersten Eindruck nach einer Bewerbung nutzen wir gern myspace, bandcamp, seit neustem reverbnation oder ähnliches. Ganz altmodisch bevorzugen wir aber auch eine CD in guter Qualität, das allerdings auch nicht ohne Aufforderung durch uns. Anfragen bitte nicht über myspace, facebook oder per Telefon. Auch FAX ist keine Alternative sondern braucht nur unnütz Papier. Nutzt unsere Emailadresse: booking@parkclub-fw.de. Grundsätzlich versuchen wir jede Mail zu beantworten, auch wenn das mal dauert. Gebt Euch keine Mühe und hängt nicht die Tracks Eurer neuen Scheibe an die Mail, die laden wir so oder so nicht runter. Auch riesige bunte Bildchen aus dem Windkanal können wir nicht gebrauchen. Dafür sind wir stilistisch an keine Vorgaben, außer unseres Publikums gebunden und daher für Experimente offen.

Final haben das andere Leute besser formuliert: “Spielt, tourt und macht interessante Platten – wir finden Euch schon!” schreibt dazu der wirklich gute East-Club aus Bischofswerda.

booking@parkclub-fw.de