Parkclub Fürstenwalde

Livemusik, Kreativität und junge Kultur in Fürstenwalde

14 Uhr, Bäume erhalten!

Posted by in , | 1 Kommentar

  • Date: Sa, Sep 27, 2014
  • Zeit: 23:13 - 23:14
  • Austragungsort: Parkclub

In den letzten zwei(!) Jahren wurden viele Fürstenwalder Bäume und vor Allem der Stadtpark von unzählbar vielen Raupen heimgesucht. Diese Tiere sind ungemein gefräßig und haben es auf das frische Grün der Bäume im Frühjahr abgesehen. Wer jetzt noch Gelegenheit hat, kann gern durch den Stadtpark schlendern und den Blick ins desaströs-löchrige Blätterdach heben. Im Regelfall macht das
ein ausgewachsener Baum ungefähr zwei(!) Jahre lang mit, dann beginnt er zu sterben. Wir wollen das verhindern und treffen uns im Stadtpark zwischen Parkclub und Springbrunnen.
Zusammen mit dem Fürstenwalder Baumstammtisch und der Stadt Fürstenwalde werden wir die Stämme der Bäume behandeln. Diese Behandlung verhindert den Gang der weiblichen Tiere vor dem ersten Frost zur Eiablage und hilft einen (noch) grünen Teil der Stadt und einen Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen zu erhalten.

Im Anschluss bleibt Zeit und Platz im Parkclub für Grill, Auswertung und und und …

1 Kommentar

  1. Und hinterher Kaffee und Kuchen im Parkclub.
    Kaffee geht aufs Haus – Süßkram bringt jede_r selbst mit.
    Wer abends noch grillen will gibt bescheid. Unsere Gefrierfächer sind noch voll von irgendwelchem “könnt Ihr behalten” Grillkram und den gibt’s finally for free. Is aber alles meat, einen vegetarischen Grill gibt’s im Bedarfsfall aber auch

Kommentar absenden