Parkclub Fürstenwalde

Livemusik, Kreativität und junge Kultur in Fürstenwalde

Schreibwerkstatt

Wenn du zwischen neun und … Jahre alt bist, gerne Geschichten oder Gedichte schreibst und Menschen in deinem Alter kennenlernen willst,
die das gleiche Hobby haben, dann besuche unserer Zirkel! Melde dich einfach kurz vorher an (per E-Mail oder telefonisch), packe ein paar Texte von
dir ein, die du den Anderen zeigen möchtest, und komm bei uns vorbei! Du wirst sehen, es ist ganz einfach, bei uns mitzumachen – nötig ist nur der erste
Schritt!

Wir legen keinen Wert auf die Rechtschreibung – denn wir wissen, das kommt mit der Zeit von allein. Uns ist es wichtig das du deine Fantasie
benutzt und uns in deine Welt mit nimmst. Dabei ist egal, ob du dir etwas ausdenkst, oder etwas erzählst, was dir wirklich schon einmal passiert ist.
Du brauchst auch keine Angst davor zu haben, dass der Zirkel langweilig wird.

Wir machen keinen Unterricht, wir machen Spaß. Wir diskutieren über
die geschriebenen Texte, machen Schreibspiele und schrecken dabei vor nichts zurück. An manchen Tagen spielen wir einfach nur, unterhalten uns
oder machen sonst was. Und nicht zu vergessen! Es gibt mehr als genügend Süßigkeiten. Denn wir wissen aus eigener Erfahrung, wie schwer es sich
ohne arbeiten lässt.
Zum Schluss nun noch eine kleine Info, die vielleicht nicht dich, aber sicher deine Eltern interessieren wird! Das Ganze kostet dich nichts, abgesehen der
Fahrtkosten.
Probiere es doch einmal aus, abhauen kannst du noch immer!
Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag in der Zeit von 16.15 Uhr bis 18.15 Uhr. Die aktuellen Termine kannst du auf www.schreibende-schueler.de einsehen.
Wir freuen uns auf dich!

Um die Schreibwerkstatt kümmert sich Kati vom Verein ehrenamtlich, wenn Ihr sie erreichen möchtet meldet Euch unter: fuerstenwalde@schreibende-schueler.de

Der erste Termin ist am Donnerstag, den 31. Januar 2013 um 16.15 Uhr und endet ungefähr 18.15 Uhr.

Wer unbedingt dabei sein möchte, es aber nicht schafft melde sich bitte bei uns oder Kati. Gemeinsam finden wir Lösungen.