Parkclub Fürstenwalde

Livemusik, Kreativität und junge Kultur in Fürstenwalde

Zeit für Neuigkeiten!

Gepostet von am Jul 14, 2013

Heja, auf dem Zenit der Sommerruhe lassen wir mal was von uns hören. Die vergangenen drei Wochen fanden wir ein paar Atemzüge, konnten planen, gestalten – aber auch feiern. Gestern zum Beispiel stand der Summerpark auf dem Programm. 6 Djs und ein Spitzenteam am Grill. Uns hat es gefallen. Auf unserer Terrasse tut sich auch abseits des Feierns eine Menge. In der aktuellen bekommt diese Farbe und ein wenig Holz. Dazu treffen wir uns montags bis freitags ab ca. 14 Uhr im Parkclub, wer mag kommt vorbei, macht mit oder/und baut eigene Ideen ein.

Kommenden Sonntag (21. Juli) gibt’s den ersten Familiensonntag. Eine gute Gelegenheit alte Freunde wieder zu treffen bzw. für alle Jüngeren die Gelegenheit zur Aufbesserung der Projekt- und Werkstattkassen oder um sich mal anzugucken was passiert, wenn man jahrelang dem Parkclub treu geblieben ist und weiter bleibt.

Wir starten um 15 Uhr, mit lecka Kaffee, Kuchen und Vinyl. Denn Musik von der Schallplatte klingt warm und entspannt ungemein. Und weil es den Parkclub schon so lange gibt und auch der ganz junge Nachwuchs seinen Platz und seine Betätigung braucht, haben wir uns unsere Freunde vom Spielmobil „Caravane“ eingeladen. Voll mit Spielzeug für jung und/oder alt, der Pakclubrasen – dicht wie nie – lädt ein. Zur Kassenaufbesserung. Wer will bringt Kuchen mit. Der wird dann unters Volk gebracht und was macht das Volk? Genau, es isst und zahlt. Mit dem Geld für Euren Kuchen stützt ihr allerdings weder Drohnenforschung noch V-Leute, sorry. Das beim Kuchen eingenommene Geld geht in Verwaltung des offenen Parkclubplenum, dort kann dann entschieden welcher Parkclubprogrammteil unterstützt oder neu in Leben gerufen werden kann.
Wir erwarten blendendes Wetter und einen entspannten Nachmittag – gen Abend wird gegrillt.

Ende Juli sind ein Teil der aktiven Parkclubleute auf dem OBOA, nicht nur um zu feiern, sondern auch um ein wenig zu arbeiten. Geholfen wird im „Goldenen Rössel“. Infos zum OderBruchOpenAir finden sich auch www.oboa.de.

Genau eine Woche später, am Freitag den 02.08.2013, gibt’s KIEZsupportsSTILLE.
STILLE ist das neue Kurzfilmprojekt von Dennis Schnieber.
KIEZ, das sind die Freunde des jungen Fürstenwalder Regisseurs und die gestalten mit ihm auf dem Parkclubhof ein feines Fest. Freunde hat er einige, deshalb müssen wir auch recht zeitig mit dem Programm beginnen. Es gibt ganz klar filmische Ausflüge in Dennis’ bisherige Projekte und ein paar Abstecher in die Streetart mit dabei: Graffiti, Fliesen, Siebdruck und Stencils.
Musikalisch stehen Djs auf dem Programm.
Der Eintritt des Abends geht komplett an das Projekt STILLE.
Mehr Infos hier auf der Seite.

 

Und genau wieder eine Woche und einen Tag später begrüßen wir die Russian Doctors. Sie eröffnen die zweite Hälfte Eurer Konzertsaison. Bei Wetter Open Air, so wie es sich für einen anständigen August gehört.

 

Dann Poetry Slam, der 2. Familiensonntag mit der KINDERKLANGWELT und am 24.08. der Rock für den Wald. Auch dazu gibt es hier auf der Seite bald alle Informationen.

Kommentar absenden